CVP Lungern – Die Mitte nominiert für die Kantonsratswahlen
16. Januar 2022
Die CVP / Die Mitte Lungern hat an ihrer Nominationsversammlung vom 13.Jan.2022 die beiden bisherigen sowie ein neuer Kandidat einstimmig für die Gesamterneuerungswahlen vom 13. März 2022 für den Kantonsrat nominiert.
Franziska Gasser-Fryand (1974) Familienfrau/ Bäuerin und gelernte Hauspflegerin. Sie arbeitet in einem Teilpensum im Eyhuis. Franziska Gasser ist eine engagierte Persönlichkeit und ist seit 2018 im Kantonsparlament, die Bereiche Landwirtschaft, Gesundheit, Familie und Bildung sind ihr sehr wichtig.
Niklaus Vogler-Gasser (1967), Automechaniker/Werkstattleiter, gehört seit 2013 dem Kantonsparlament an und ist weiterhin sehr motiviert diese Arbeit weiterzuführen. Er arbeitete in dieser Zeit in verschiedenen Kommissionen mit, die Sachpolitik steht dabei stets im Vordergrund, um Lösungen zu finden. Ihm ist Kontinuität im Parlament sehr wichtig, geht doch mit jedem Abgang viel wissen verloren.
Franco Castelanelli-Kirchhofer (1965), arbeitet als Projektleiter für erneuerbare Energien bei der CKW. Franco Castelanelli hat schon politische Erfahrung, er gehörte von 2014-2019 dem Gemeinderat als Vorsteher vom Finanzdepartement an. Ihm liegt eine ökologisch sinnvolle Energiepolitik sehr nahe und auch der faire Umgang mit den Mitmenschen im speziellen den Familien sind ihm wichtig.
Die CVP / Die Mitte freut sich mit drei starken Persönlichkeiten in den Wahlkampf zu steigen.